Fehlkalkulierte Christbaumbeleuchtung

Mein Optimismus der letzten Tage bezüglich der Weihnachtsbaum-LEDs war dann wohl doch nicht berechtigt. Tatsächlich haben die ersten beiden, an der Spitze des Baums, bereits ihren Geist aufgegeben. Natürlich nicht die LEDs selbst, aber eben die Batterien. Dabei haben wir sie nicht übermäßig lange brennen lassen. Ich schätze, dass bei durchschnittlicher Nutzungsdauer zwischen Weihnachten und Heilig-Drei-Könige wohl zwei komplette Batteriesätze notwendig sind. Das könnte teuer werden, wenn der ganze Baum nur mit diesen Lichtern ausgestattet ist. Aber da mich die Leuchtkraft der batteriebetriebenen Lampen und ihre nicht so warme Lichtfarbe ohnehin nicht überzeugen, werde ich im kommenden Jahr wohl keine weiteren ergänzen. Stattdessen denke ich an eine neue, möglichst lange konventionelle Lichterkette. Da ist wohl noch einiges an Recherche notwendig.

Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Neu ausfüllenSenden