Erste Weihnachtsbäume zum Verkauf

In diesem Jahr sind sie besonders früh dran. Der Händler im Ort, bei dem ich in der vergangenen Saison den Weihnachtsbaum ausgesucht habe, ist schon seit heute präsent. Dabei ist erst in 10 Tagen der erste Advent. Ich weiß nicht, mit welcher Zielrichtung. Vielleicht für Geschäftsleute, die sich bereits auf adventliche Dekoration einstellen wollen. Dass Privatleute jetzt schon den Weihnachtsbaum kaufen, scheint mir doch kaum wahrscheinlich. Der würde selbst bei vorbildlichster Wässerung nicht bis zu den Feiertagen durchhalten. Jedenfalls wird selbst der stärkste Baum bei einer solchen Beanspruchung in Stress geraten. Nein, ich denke, ca. 10 Tage vor Weihnachten ist für uns der richtige Zeitpunkt. Zunächst lagern wir den Baum dann noch im Freien, so dass er kaum austrocknen kann, und holen ihn erst kurz vor dem Schmücken ins Haus. Das Wichtigste ist ohnehin, den richtigen zu finden. Im Vorjahr hatte ich mit der Blautanne eine gute Hand. Nun will ich hoffen, einen vergleichbar stabilen Baum mit schönem Astaufbau zu finden.

Share

Kommentar zu “Erste Weihnachtsbäume zum Verkauf

  1. Ja, man hat das Gefühl, dass nicht nur Lebkucken und Spekulatius jedes Jahr früher in die Läden kommen, sondern auch die Weihnachtsbaumhändler immer eher starten. Als Kunde tut man sich keinen Gefallen, wenn man zu früh einkauft. Ich habe beruflich u.a. mit Weihnachtsbäumen zu tun und gerade gestern einige Infos zusammengestellt, worauf man beim Kauf unbedingt achten sollte: http://baumundraum.com/2015/12/08/hilfe-der-weihnachtsbaum-nadelt/ Vielleicht ist das hier ja interessant? Ansonsten herzlichen Dank für die schöne Seite, auf der ich viele schöne Texte gefunden habe! Grüße und eine weiterhin entspannte Adventszeit!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Neu ausfüllenSenden